Un amour de Vin – Château Haut-Maurac

CHF 29.50

Un amour de Vin – Château Haut-Maurac

CHF 29.50

Seit 2009 verfolge (degustiere) ich nun die Weine von Olivier Decelle. Dabei gehört der Château Haut-Maurac zu meinen Top 3 der Crus Bourgeois im Médoc. Es ist mir ein unvergleichliches Vergnügen, Ihnen diesen grossartigen 2015er zu präsentieren, der von Olivier speziell für unsere BütiQue abgefüllt wurde. Das Terroir ist einzigartig. Es besteht aus viel Kies und Kalkmergel, nahezu perfekte Voraussetzungen für den Merlot.

Die Stilistik ist aussergewöhnlich! Zuerst begeistert die wunderbare Beerenfrucht: Cassis, Brombeere und Kirsche. Vanille, Nelke, Tabak und etwas Pfeffer komplettieren das Geschmackserlebnis! Am Gaumen sehr elegant, saftig, vielschichtig, mit leicht süsslichen Gerbstoffen überzeugt dieser Wein durch seine sinnliche, geradezu AMOURÖSE Verspieltheit und einem wunderbaren Abgang.

Kategorien: , , Schlüsselworte: ,

Bonjour et salut

Lange, lange hat es gedauert bis ich die Weine von Olivier Decelle kennenlernen durfte. Von meinem Freund Felix Meier, einem wahrhaft grossen Bordeauxliebhaber, wurde ich in diese Welt des Bordeaux entführt, in der die Preise noch mehr als in Ordnung sind! 

Seit 2009 verfolge (degustiere) ich nun die Weine von Olivier Decelle. Dabei gehört der Château Haut-Maurac zu meinen Top 3 der Crus Bourgeois im Médoc. Es ist mir ein unvergleichliches Vergnügen, Ihnen diesen grossartigen 2015er zu präsentieren, der von Olivier speziell für unsere BütiQue abgefüllt wurde. Das Terroir ist einzigartig. Es besteht aus viel Kies und Kalkmergel, nahezu perfekte Voraussetzungen für den Merlot.

Die Stilistik ist aussergewöhnlich! Zuerst begeistert die wunderbare Beerenfrucht: Cassis, Brombeere und Kirsche. Vanille, Nelke, Tabak und etwas Pfeffer komplettieren das Geschmackserlebnis! Am Gaumen sehr elegant, saftig, vielschichtig, mit leicht süsslichen Gerbstoffen überzeugt dieser Wein durch seine sinnliche, geradezu AMOURÖSE Verspieltheit und einem wunderbaren Abgang. – Oh, ich liebe diesen Wein!

À bientôt 

Euer Bü

Zusätzliche Information

Mein Jahrgang:

2015

Meine Lebenserwartung:

18 Jahre

Meine Herkunft:

Bordeaux, Médoc, Saint-Yzans-de-Médoc

Mein Schöpfer:

Olivier Decelle
Château Haut-Maurac

Meine Traubensorten:

62% Merlot, 33% Cabernet Sauvignon, 5% Malbec

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.