Babo Rosso 2016

CHF 24.50

Babo Rosso 2016

CHF 24.50

Den Babo Rosso, den wir für Sie abgefüllt haben, ist eine sehr spezielle und einzigartige Assemblage. Zudem gehört der 2016er zu den besten Jahrgängen ever!

Der Sangiovese verleiht dem Babo Rosso eine leicht rauchige und würzige Note und die Säure gibt dem Wein die richtige Stütze. Der Cabernet Sauvignon spendet die Kraft und die Frucht. Der Alicante (Grenache) verleiht ihm Frucht und Fülle. Und zu guter Letzt rundet der Montepulciano den Wein hervorragend ab – für mich ist er das Salz in der Suppe.

Kategorien: , , Schlagwörter: , ,

Beim Schreiben dieser Zeilen wächst in mir die Frage, warum es eigentlich so lange gedauert hat, bis ich endlich einen Wein zusammen mit meinem Freund Fabio Chiarelotto für die Wein-Jahreszeiten kreiert habe. Doch wer ist dieser Mann überhaupt, wo ist er zu Hause und vor allem, was macht er für Weine?

Kennengelernt habe ich ihn vor ca. 17 Jahren und da er in Schweiz aufgewachsen ist, verstehen wir uns auch (sprachlich) prima. Manchmal wirkt Fabio etwas verträumt, und dann jedoch wieder sehr fokussiert und akribisch, wenn es um seine Arbeit der Weinbereitung geht. Er ist ein Mensch, der immer klar sagt, was er denkt. Dies mögen nicht alle, ich aber schätze diese Ehrlichkeit sehr an ihm , die sich auch in seinen Weinen widerspiegelt.

Sein Zuhause ist die Alta Maremma unmittelbar bei Suvereto. Was dort seinen Weinkeller verlässt, gehört bestimmt zu den Top Crus der Toskana.

Den Babo Rosso, den wir für Sie abgefüllt haben, ist eine sehr spezielle und einzigartige Assemblage. Zudem gehört der 2016er zu den besten Jahrgängen ever!

Der Sangiovese verleiht dem Babo Rosso eine leicht rauchige und würzige Note und die Säure gibt dem Wein die richtige Stütze. Der Cabernet Sauvignon spendet die Kraft und die Frucht. Der Alicante (Grenache) verleiht ihm Frucht und Fülle. Und zu guter Letzt rundet der Montepulciano den Wein hervorragend ab – für mich ist er das Salz in der Suppe.

Zusätzliche Information

Mein Jahrgang:

2016

Meine Lebenserwartung:

bis 2031

Meine Herkunft:

Val di Cornia, Alta Maremma, Toscana, Italien

Mein Schöpfer:

Fabio Chiarelotto, Azienda Montepeloso

Meine Traubensorten:

45% Sangiovese, 25% Cabernet Sauvignon,
20% Alicante, 10% Montepulciano

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.