Conte Lemár – Laudamus Bücchus Noster 2019

CHF 25.00

Conte Lemár – Laudamus Bücchus Noster 2019

CHF 25.00

Der «Conte» stammt aus dem Herzen der Region Gallura im Nordosten Sardiniens. Die Böden sind hauptsächlich aus Granit, woraus eine feine Mineralität und eine wunderbare Aromatik resultieren! Unser Wein besteht aus den Sorten 85% Cannonau und 15% Vermentino, die frühmorgens bei noch kühlen Temperaturen in kleinen Behältern gelesen und anschliessend von Hand einzeln, minutiös aussortiert werden.

Kategorien: ,

Beschreibung

Es ist mir eine grosse Freude, Ihnen zur Sommerzeit einen Rosé vorzustellen der seinesgleichen sucht. Schon der Name: 

Conte Lemár – Graf des Meeres

Laudamus Bücchus Noster
Wir loben unseren eigenen Bücchus

ist sehr vielversprechend. Es war der grossartige Pioniergedanke meines lieben Freundes Daniel Caro, der die Vision hatte, einen nicht alltäglichen Roséwein zu kreieren: It’s more than just a wine – It’s a lifestyle !!

Zusammen mit Dani und Raffaele Gregu, dem Besitzer und Kellermeister des gleichnamigen Weingutes konnte ich eine Selektion vornehmen, die deren eigenen hohen Ansprüchen sicher mehr als gerecht wird.

Der «Conte» stammt aus dem Herzen der Region Gallura im Nordosten Sardiniens. Die Böden sind hauptsächlich aus Granit, woraus eine feine Mineralität und eine wunderbare Aromatik resultieren! Unser Wein besteht aus den Sorten 85% Cannonau und 15% Vermentino, die frühmorgens bei noch kühlen Temperaturen in kleinen Behältern gelesen und anschliessend von Hand einzeln, minutiös aussortiert werden.

Raffaele scheute für den Sommerwein keinen Aufwand und ich bin mir sicher, dass der Graf des Meeres Ihnen wunderbare MomENTE bescheren wird.

Zusätzliche Informationen

Meine Schöpfer

Daniel Caro & Raffaele Gregu, Tenuta Gregu

Mein Jahrgang

2019

Meine Herkunft

Gallura, Sardinien, Italien

Meine Traubensorten

Cannonau, Vermentino

Meine Lebenserwartung

5 Jahre

Meine Trinktemperatur

8 / 10 Grad Celsius
Büs Tip: Wenn sie den Wein einfach nur zum Apéro trinken, empfiehlt sich die angegebene Temperatur. In der Kombination mit einem Essen, würde ich den Conte aber bei ca. 12 Grad Celsius geniessen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.