Mayfair London Dry Gin

CHF 49.50

Mayfair London Dry Gin

CHF 49.50

Es kann ja sein, dass man im Leben irgendwann von irgendetwas zu viel verabreicht bekommt. So geschehen vor vielen Jahren bei einer Gin Tonic-Night. Nie wieder, habe ich mir geschworen! Doch wie heisst es doch so schön: Sag niemals nie!

Keine Frage, es gibt viele, sehr viele Gins auf dem Markt und nach einer weiteren, aber seriösen Gin-Night (Degustation) kam ich zur Überzeugung: Qualität sticht immer aus der Masse raus! Eines der besten Beispiele habe ich selektioniert und für Sie ausgewählt.

Dieser Gin wird in Londons einziger noch verbliebener Distillerie produziert. Verwendet werden ausschliesslich von Hand gepflückte, pflanzliche Substanzen wie Wachholderbeeren, Koriander, Angelikawurzel… All das ergibt einen Genuss auf allerhöchster Gin-Ebene. Feinste Wachholdernoten mit einem Hauch von exotischen Gewürzen, das macht Spass!

Kategorien: , ,

Bereits der Name beschwört das Bild einer eleganteren Zeit herauf. Einer Zeit mit schönen alten Taxis, Gentlemen’s Clubs, Fünfstern-Hotels und noblen Restaurants — alles in einem kleinen Bezirk mitten im Herzen von London, weltweit bekannt für Luxus und Genuss.

Die Marke

Die Partner hinter der Marke haben eine klare Vision: Mayfair Brands soll feinste Spirituosen mit dem luxuriösen Image von Mayfair herstellen und diese weltweit ausgesuchten Kunden zugänglich machen. Mayfair Brands produziert sowohl London Dry Gin als auch Englisch Vodka, die beide in der letzten unabhängigen Destillerie in London hergestellt werden; sowie Providencia Rum, ein Blend aus vier Rums von verschiedenen karibischen Inseln.

Die Produkte

English Vodka wird aus englischem Getreide sechsmal destilliert. Er ist würzig und frisch in der Nase, weich im Mund und bietet einen vollen, runden Abgang mit Anklängen von Fenchel, Lakritze und Zitrus.

London Dry Gin enthält handverlesene Zutaten wie Wachholderbeeren, Koriandersamen, Engelwurz, Bohnenkraut, Schwertlilie und anderen Zutaten. In der Nase spürt man vor allem die Wacholderbeeren, der Gaumen ist voll und rund mit einer angenehmen Süsse auf der Zungenspitze, der Abgang lang und gut ausbalanciert.

Providencia Rum hat seinen Namen von einem spanischen Schiff, welches im Jahr 1878 in Florida kenterte. Die Ladung bestand aus 20’000 Kokosnüsse, Zigarren, Wein und Rum. Es wird gemunkelt, dass der Untergang des Schiffes kein Zufall war. Angeblich hat der Kapitän gemeinsam mit seiner Crew die ganze Ladung in Beschlag genommen und sich im Bereich Florida, Palm Beach niedergelassen, wo mit dem Anbau von Kokosnusspflanzen das Geld zum Überleben verdient wurde. Providencia ist eine Mischung aus vier Rums von verschiedenen karibischen Inseln.

Zusätzliche Information

Volumenprozent

43%

Inhalt

70cl

Herkunft

Mayfair, London, England

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.