Montsclapade Rosso 2011

CHF 28.00

Montsclapade Rosso 2011

CHF 28.00

Ein kräftiger Wein, gute Fülle mit robuster Struktur. Tannine am Anfang noch etwas streng, mildern sich aber nach dem Öffnen merklich! Vielschichtiger Wein mit viel Potenzial!

Kategorien: , . Schlüsselworte: , , , , , .

Ein kräftiger Wein, gute Fülle mit robuster Struktur. Tannine am Anfang noch etwas streng, mildern sich aber nach dem Öffnen merklich! Vielschichtiger Wein mit viel Potenzial!

Schon im Jahr 1966 gründete Girolamo Dorigo sein Weingut. 1988 besuchte ich zum ersten Mal die Dorigos. Ich war im zarten Alter von 21 Jahren. Was mich schon damals sehr begeistert hatte, war die Vielfalt der weissen autochthonen Sorten. Doch wirklich beeindruckt hatte mich der Montsclapade. Ein Wein, assembliert aus den typischen Bordeaux-Sorten. Bis heute habe ich diesen tollen Wein immer wieder im Visier gehabt. Mittlerweile hat Alessio Dorigo das „Erbe“ seines Vaters angetreten und ich halte sehr viel von ihm und seinen Weinen. Das Ziel ist klar: Qualitativ hochwertige Weine zu erzeugen und die Philosophie seines Vaters aufrecht zu halten. Übrigens, vor kurzem fand ich per Zufall einen 99er Montsclapade, der so was von gut schmeckte, dass ich Ihnen diesen Wein wärmstens empfehlen kann, zum jetzt Trinken, zum Schenken oder einfach um einige Flaschen einzulagern!

Duftnoten:
Gewürznoten, rote Beere, leichte „Spuren“ von Lakritz, Kakaopulver, Vanille und etwas Tabak.

Jahrgang

2011

Lebenserwartung

ca. 15 Jahre (wird nur noch besser)

Traubensorte

Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc

Produzent

Az. Agr. Alessio Dorigo, Povoletto, Friaul, Italien

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Füge deine Bewertung hinzu

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.