R.W.K. Pinotage 2017

CHF 23.00

R.W.K. Pinotage 2017

CHF 23.00

R.W.K. ist eine Hommage an den verstorbenen Vater meines lieben Freundes Carl. Sein Daddy lebte in der kleinen und paradiesischen Weinregion Wellington und bevorzugte eigentlich Weissweine! Wenn es ihm aber besonders gut ging – „when the world seems to shine“ – kredenzte er sich, seinen Freunden und der Familie einen Pinotage. Der Pinotage ist Ausdruck südafrikanischer Weinkultur. Diese Traubensorte entstand 1925 an der Universität Stellenbosch durch die Kreuzung von Pinot Noir mit der Cinsault-Traube.

Dieser Pinotage hat eine würzige Beerenfrucht, jugendlichen Frische und eine saftig feine Tanninstruktur.

Kategorien: , , Schlüsselworte: ,

Goeie Dag

Entdecken Sie Südafrika! R.W.K. ist eine Hommage an den verstorbenen Vater meines lieben Freundes Carl. Sein Daddy lebte in der kleinen und paradiesischen Weinregion Wellington und bevorzugte eigentlich Weissweine! Wenn es ihm aber besonders gut ging – „when the world seems to shine“ – kredenzte er sich, seinen Freunden und der Familie einen Pinotage. Der Pinotage ist Ausdruck südafrikanischer Weinkultur. Diese Traubensorte entstand 1925 an der Universität Stellenbosch durch die Kreuzung von Pinot Noir mit der Cinsault-Traube. 

An einem strahlenden Sonntag im letzten Jahr besuchten wir James McKenzie, unseren lieben Freund in Wellington zu einer Pinotage-Verkostung! Diese Sorte harmonisch in Einklang zu bringen, ist eine heikle Aufgabe. James jedoch gelang auf Anhieb ein „kleines“ Meisterstück! Aus fünf verschiedenen Fässern kreierte er eine bemerkenswerte Cuvée. Dabei musste vor allem darauf geachtet werden, dass der Wein am Schluss nicht zu viel Alkohol aufweist und nicht zu marmeladig daherkommt.Und der wohl wichtigste Punkt war, dem Wein keine zu starke Holzprägung mitzugeben. Gemäss meiner Erfahrung ist nämlich das Barrique der grösste Feind des Pinotages!

Dieser Pinotage hat eine würzige Beerenfrucht, jugendlichen Frische und eine saftig feine Tanninstruktur … dies verdankt er natürlich: James!

Tot siens 

Ihr Bü

Zusätzliche Information

Mein Jahrgang:

2017

Meine Lebenserwartung:

10 Jahre

Meine Herkunft:

Wellington, Südafrika

Mein Schöpfer:

James McKenzie
Nabygelegen Private Cellar

Meine Traubensorte:

Pinotage

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.