Château Seguin 2019 – Büxclusiv

CHF 96.00

Chli günschtiger!

Château Seguin 2019 – Büxclusiv

CHF 96.00

Der Wein ist purpurfarben mit einem schönen lila Rand. Der Duft birgt ein feines Bouquet von Waldbeeren und Brombeergelée, ergänzt durch einen feinen Veilchen- und Vanilleduft. Am Gaumen präsentiert er sich kräftig, dicht, mit saftigen Tanninen. Seine Eleganz und sein Trinkfluss sind von erster Güte. Langes, ausdruckvolles, geschmeidiges Finale. Schmeckt nach mehr!

Mehr Infos

 

 

Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich mit einigen Freunden einen kurzen, aber umso intensiveren Abstecher ins Bordeaux unternommen habe. Dies war noch bevor die ganze Welt praktisch lahmgelegt wurde.

Unser Ziel war nicht, die grossen und berühmten Châteaus zu besuchen, sondern einige Geheimtipps zu erkunden. Ein solcher ist das wunderbare Château Seguin von Denis Darriet, ein liebenswerter, herzlicher Gastgeber, der uns mit offenen Armen empfing. 

Das Weingut liegt in unmittelbarer Nähe von Haut Brion und La Mission Haut Brion. Hier wird mit der gleichen Akribie wie auf einem 1er-Cru-Château gearbeitet, was dazu führt, dass diese Weine ebenfalls den höchsten Qualitätsstandarts genügen. Unsere Cuvée – ein grossartiger Wein – ist der «lebende» Beweis dafür.

Mein Wunsch war es, den 2019er Jahrgang nur in Magnumflaschen abzufüllen und dabei den Merlot-Anteil gegenüber dem «normalen» Seguin etwas zu erhöhen. Dies verleiht dem Wein eine unglaubliche Geschmeidigkeit. 

Ich lege ihnen diesen Wein sehr ans Herz, da unsere Büxclusivität jetzt schon grossen Trinkspass vermittelt. Aber auch in fünf bis zehn oder sogar in 15 Jahren wird er immer noch vollen Genuss bieten.

In diesem Sinne: auf die Gesundheit und das lange, schöne Leben!

Zusätzliche Informationen

Jahrgang

2019

Herkunft

Canéjan, Graves, Bordeaux

Produzent

Château Seguin

Lebenserwartung

bis 2035

Weinnotiz

Es war nicht nur für uns eine Pilgerreise nach Canéjan. Nein, auch für viele auf dem Weg nach Santiago de Campostela war und ist dies eine wichtige Zwischenstation, die sich auch heute noch grosser Beliebtheit erfreut – kein Wunder bei diesen grossartigen Weinen.
Meine Freunde und ich waren tief beeindruckt, mit welcher Hingabe Denise Darriet und seine ganze Entourage hier Weine von hohem Niveau erzeugen. Also ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall; sei es auf einer Wallfahrt oder einfach so zur Freude und zum Degustieren.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.